Alles, was Sie über Delaware, Geschichte, Wirtschaftsleute und mehr wissen wollten - Geschichte

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Grundinformation

Postalische Abkürzung: DE
Einheimische: Delaware

Bevölkerung. 2010: 967,171
Gesetzliches Fahralter: 18
(16 mit Driver's Ed.)
Alter der Mehrheit: 18
Mittelalter: 36

Staatslied: „Unser Delaware“
Songtext: Georg: B. Hynson
Musik: Wird M. S. Braun

Mittleres Haushaltseinkommen:$63,068

Hauptstadt..... Dover
Beitritt zur Union..... 7. Dez. 1787 (1.)

Gegenwärtige Verfassung angenommen: 1897

Spitzname: Erster Staat
Diamantenstaat
Kleines Wunder

Motto:
„Freiheit und Unabhängigkeit“

Herkunft des Namens:
Benannt nach Sir Thomas West, Lord De La Warr, dem ersten Kolonialgouverneur von Virginia.

USS Delaware

Bahnhöfe
Kolonie Delaware

Wirtschaft von Delaware

LANDWIRTSCHAFT: Hühner, Mais,
Eier, Obst, Sojabohnen, Gemüse.

BERGBAU: Magnesiumverbindungen,
Sand und Kies.

HERSTELLUNG: Chemikalien,
Elektronik, Instrumente, Papier
Produkte, Kunststoffe.


Geographie von Delaware

Gesamtfläche: 2.489 Quadratmeilen
Grundstücksfläche: 1.955 Quadratmeilen
Wasserfläche: 535 Quadratmeilen
Geografisches Zentrum: Kent County
11 km. S von Dover
Höchster Punkt: Ebright-Straße
New Castle County (442 Fuß)
Tiefster Punkt: Atlantik
(Meereshöhe)
Höchste aufgezeichnete Temperatur.: 110˚ F (21.07.1930)
Niedrigste aufgezeichnete Temp.: -17˚ F (17.01.1893)

Mit Ausnahme der nordwestlichen Ecke des Staates (die hügelig ist) ist Delaware extrem flach mit fruchtbarem Land, das sich sehr gut für die Landwirtschaft eignet. Die Atlantikküste des Staates hat Dünen bedeckte Strände.

Städte

Wilmington, 70,851;
Dover, 36.047;
Newark, 31.454;
Mittelstadt, 18.871
Smyrna, 10.023
Milford, 9.559
Seaford, 6.928
Georgetown, 6.422
Elsmere, 6.131
Neues Schloss, 5.285

Delaware-Geschichte

1638 Peter Minuit gründete die erste dauerhafte weiße Siedlung in Delaware
Neuschweden genannt.
1655 Peter Stuyvesant erobert Neuschweden und beansprucht es für Holland.
1735 Quäker lassen sich in Delaware nieder.
1777 Die Schlacht von Brandywine wird vom General Washington gekämpft und verloren
Truppen.
1787 Delaware hat als erster Staat die Verfassung ratifiziert.
1800 Die Duponts wandern von Frankreich nach Delaware aus und gründen ein Schießpulver
Pflanze, Anlage.
1861-65 Während des Bürgerkriegs trennt sich Delaware nicht von der Union.
1951 Die Delaware Memorial Bridge wird geöffnet.

2000- Ruth Ann Miner wird die erste weibliche Gouverneurin des Staates

Berühmte Menschen


John Dickinson

E.I. du Pont

Thomas Garret

Henry Heimlich

Nationale Stätten von Delaware

1) Fort Christina
Fort Christina (später umbenannt in Fort Altena; schwedisch: Fort Kristina) war die erste schwedische Siedlung in Nordamerika und die Hauptsiedlung der Kolonie Neuschweden. Es wurde 1638 erbaut und nach Königin Christina von Schweden benannt und lag etwa 1,6 km östlich der heutigen Innenstadt von Wilmington, Delaware, am Zusammenfluss von Brandywine Creek und Christina River, etwa 3 km flussaufwärts von der Mündung des Christina am Delaware River..

2) Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit
Die Kirche wurde 1698–99 in der schwedischen Kolonie Neuschweden aus lokalem blauem Granit und schwedischen Ziegeln gebaut, die als Schiffsballast verwendet wurden. Die Kirche befand sich an der Stelle der Begräbnisstätte von Fort Christina aus dem Jahr 1638. Es wird behauptet, dass sie "das älteste Kirchengebäude der Nation ist, das noch im Originalzustand steht". Auf dem Friedhof soll es über 15.000 Bestattungen gegeben haben. Bis ins 18. Jahrhundert hinein wurden lutherische Gottesdienste in schwedischer Sprache abgehalten.[4]

3) Historisches Viertel des Neuen Schlosses
New Castle wurde ursprünglich 1651 von der Niederländischen Westindien-Kompanie unter der Führung von Peter Stuyvesant auf dem Gelände des ehemaligen Ureinwohnerdorfes "Tomakonck" ("Ort des Bibers") besiedelt, um ihren Anspruch auf das Gebiet geltend zu machen nach vorheriger Vereinbarung mit den Ureinwohnern des Gebiets. Die Niederländer nannten die Siedlung ursprünglich Fort Casimir, aber dies wurde nach der Einnahme durch die Kolonie Neuschweden am Trinity Sunday, 1654, in Fort Trinity (schwedisch: Trefaldighet) geändert


Alles, was Sie über '3-Eltern'-Babys wissen wollten

Wer sind die drei „Eltern“ des Jungen?
Mutter und Vater des Jungen sind ein jordanisches Paar, das bereits zwei Kinder durch eine genetische Krankheit namens Leigh-Syndrom verloren hat. Die Mutter trägt Gene für diese Krankheit in ihrer mitochondrialen DNA, die sich in den energieerzeugenden Mitochondrien der Zelle befindet. Während wir den Großteil unserer DNA von beiden Elternteilen erben, wird die mitochondriale DNA nur von unseren Müttern weitergegeben. Um die Weitergabe der krankheitsverursachenden mitochondrialen DNA zu vermeiden, verwendeten John Zhang und seine Kollegen vom New Hope Fertility Center in New York City Mitochondrien aus einer Eizelle einer anderen Frau – einer anonymen Spenderin.

Wie viel DNA kommt von jedem Menschen?
Fast die gesamte DNA des Jungen stammt von seiner Mutter und seinem Vater. Das liegt daran, dass sich die meisten unserer Gene – insgesamt etwa 20.000 – im Zellkern befinden, nur 37 in den Mitochondrien. Bei dem neuen Verfahren entfernte Zhangs Team den Kern aus einer der Eizellen der Mutter und fügte sie in eine Spenderei ein, der ihr eigener Kern entfernt wurde. Diese Eizelle wurde dann mit dem Sperma des Vaters befruchtet. Der resultierende Embryo hatte daher nukleäre DNA seiner Eltern und mitochondriale DNA des Spenders.

Was machen diese 37 mitochondrialen Gene?
Diese kodieren hauptsächlich für Enzyme, die die Mitochondrien selbst am Laufen halten. Während eine Fehlfunktion eine verheerende Krankheit auslösen kann, ist es unwahrscheinlich, dass die Gene für die offensichtlicheren Merkmale kodieren, die Menschen von ihren Eltern erben.

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Aber weil sie Zellen antreiben, könnten Mitochondrien indirekt andere Dinge beeinflussen, indem sie die Funktionsweise der Zellen verändern. Einige Studien haben gezeigt, dass die mitochondriale DNA die sportlichen Fähigkeiten einer Person, ihre Lebenserwartung und sogar ihren IQ beeinflussen könnte. Die genauen Mechanismen sind nicht klar.

Wurden noch nie „Drei-Eltern“-Babys geboren?
Ja, allerdings mit einer anderen Technik. In den 1990er Jahren waren Jacques Cohen und seine Kollegen vom Institute for Reproductive Medicine and Science in Saint Barnabas in New Jersey die ersten, die Flüssigkeit aus gesunden Eizellen – einschließlich deren Mitochondrien – in Eizellen von Frauen injizierten, die mehrere Runden mit Fehlgeburten hinter sich hatten IVF. Die Hoffnung war, dass die gespendeten Mitochondrien die schwächenden Eier ankurbeln würden.

Das Team probierte seine Technik 30 Mal an 27 Personen aus und 17 Babys wurden geboren. Aber zwei Föten entwickelten eine genetische Störung, bei der ihnen ein X-Chromosom fehlte. Eine dieser Schwangerschaften führte zu einer Fehlgeburt, die andere wurde abgebrochen. Dies führte zu Sicherheitsbedenken. Im Jahr 2001 schrieb die US-amerikanische Food and Drug Administration an Fruchtbarkeitskliniken in den USA und forderte sie auf, die Methode nicht mehr zu verwenden und stattdessen in allen Fällen die Zulassung der FDA selbst zu beantragen. Die Methode, die als ooplasmatischer Transfer bezeichnet wird, fiel zu diesem Zeitpunkt in Ungnade.

Ist die neue Methode sicher?
Was die Sicherheit angeht, ist es noch zu früh, um es zu wissen. Der Junge ist der erste, der mit der neuen Methode geboren wird, daher haben wir zu wenige Geburten, um daraus Schlüsse zu ziehen. Im Moment scheint es jedoch, dass der Junge – jetzt 5 Monate alt – gesund ist.

Die Hauptsorgen sind, dass einige fehlerhafte Mitochondrien durch das Netz gerutscht sein könnten. Es ist praktisch unmöglich, selbst mit der ruhigsten Hand alle Mitochondrien aus der Eizelle der Mutter beim Entfernen des Zellkerns zurückzulassen. Und die Menge an mutierten Mitochondrien, die Symptome verursachen kann, variiert je nach Krankheit. Eine Sorge ist, dass “schlechte” Mitochondrien, selbst in winzigen Mengen, sich besser replizieren könnten als “gute” Mitochondrien – was schließlich das Gleichgewicht kippt und weiter unten Krankheiten verursacht.

Eine zweite Sorge besteht darin, dass Mitochondrien aus zwei Quellen die normale Beziehung zwischen dem Zellkern und den Mitochondrien stören könnten, obwohl unklar ist, ob dies der Fall ist. Es ist ein gutes Zeichen, dass der Junge gesund ist, aber er muss in den kommenden Jahren sorgfältig überwacht werden.

Ist das Verfahren legal?
Es hängt davon ab, wo Sie es tun möchten. Eine ähnliche Technik wurde letztes Jahr in Großbritannien zugelassen, obwohl sie unseres Wissens noch niemand im Land ausprobiert hat. Embryologen, die das Verfahren in Großbritannien durchführen möchten, müssen zunächst eine Lizenz beantragen und dann einen rechtlichen und ethischen Rahmen einhalten. Sie müssen auch die Entwicklung von Babys, die geboren werden, genau verfolgen.

In den USA obliegt es der FDA, das Verfahren zu genehmigen, bevor es legal durchgeführt werden kann. Das Institute of Medicine des Landes empfahl, dies bereits im Februar zu tun, zumindest für Söhne, die keine mitochondriale DNA weitergeben können, die sie vom Spender erhalten. Die FDA muss noch eine Entscheidung treffen. Zhang sagt, er habe versucht, die FDA-Zulassung zu beantragen, aber die Organisation habe ihm gesagt, dass keine Abteilung eingerichtet sei, die seinen Antrag prüfen könnte. Also führte er die Behandlung in Mexiko durch, wo, wie er sagt, “es gibt keine Regeln”. Er hofft, seine Arbeit in Mexiko, China und Großbritannien fortsetzen zu können.

Warum ist es so umstritten?
Manche Leute mögen die Vorstellung, dass ein Baby drei leibliche Eltern hat, nicht und argumentieren, dass die mitochondriale DNA wichtige Eigenschaften wie die Persönlichkeit prägt. Aber der wissenschaftliche Konsens ist, dass der Austausch von Mitochondrien dem Wechseln einer Batterie ähnlich ist – es ist unwahrscheinlich, dass es, wenn überhaupt, großen Einfluss auf das Verhalten einer Person hat.

Andere haben argumentiert, dass die Technik unnötig ist. Schließlich hilft es nicht denen, die bereits mit mitochondrialen Erkrankungen geboren wurden. Eltern erfahren oft erst bei der Geburt kranker Kinder, dass sie Träger dieser Krankheiten sind. Und diejenigen, die wissen, dass sie eine Krankheit weitergeben können, haben andere Möglichkeiten, wie zum Beispiel die Verwendung einer Eizelle. Die Technik ist speziell für Menschen gedacht, die Gene für die Krankheit in sich tragen, aber ein Kind haben möchten, das genetisch mit ihnen verwandt ist.

Ein weiteres Problem ist, dass Embryologen durch die Schaffung einer neuen Mischung von genetischem Material dauerhafte genetische Veränderungen erzeugen, die über Generationen weitergegeben werden, bevor wir die Möglichkeit haben, herauszufinden, ob sie gefährlich sind. Einige argumentieren, dass dies uns auf einen rutschigen Abhang der Keimbahnbearbeitung bringt – einer, der schließlich zu “Designerbabys” führen könnte.

Könnte es andere Verwendungen haben?
Möglicherweise. Einige Embryologen glauben, dass ineffektive Mitochondrien die Ursache für altersbedingte Unfruchtbarkeit sein könnten und dass Eizellen älterer Frauen keine lebensfähigen Embryonen bilden können, weil ihnen im Wesentlichen Energie fehlt. Das ist die Idee hinter Augment – ​​einer Behandlung, die Mitochondrien aus den eigenen Eierstock-Stammzellen einer Frau verwendet, um ihre Eizellen zu verjüngen. Das Team hinter diesem Projekt gab letztes Jahr seine erste Geburt bekannt. Viele auf diesem Gebiet bleiben jedoch skeptisch – sie bezweifeln, dass es tatsächlich Eierstock-Stammzellen gibt.

Wenn es keine Eierstock-Stammzellen gibt, aber die Theorie hinter der Verjüngungsidee aufgeht, könnten als Alternative Mitochondrien aus den Eizellen junger Frauen verwendet werden.


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Alles, was Sie schon immer über das vergangene Klima der Erde wissen wollten

In Stille Quelle, betrachtet Rachel Carson den westlichen Beifuß. "Denn hier ist die Naturlandschaft beredt für das Zusammenspiel der Kräfte, die sie geschaffen haben", schreibt sie. “Es liegt vor uns wie die Seiten eines offenen Buches, in dem wir lesen können, warum das Land so ist, wie es ist, und warum wir seine Integrität bewahren sollten. Aber die Seiten liegen ungelesen.” Sie beklagt das Verschwinden einer bedrohten Landschaft, aber sie kann genauso gut von Markern des Paläoklimas sprechen.

Um zu wissen, wohin Sie gehen, müssen Sie wissen, wo Sie gewesen sind. Das gilt insbesondere für Klimawissenschaftler, die das gesamte Spektrum der Veränderungen des Planeten verstehen müssen, um den Kurs unserer Zukunft zu bestimmen. Aber wie kommen sie ohne Zeitmaschine an diese Art von Daten?

Wie Carson müssen sie die Seiten der Erde lesen. Glücklicherweise hat die Erde Tagebücher geführt. Alles, was jährliche Schichten abbaut – Ozeankorallen, Höhlenstalagmiten, langlebige Bäume, winzige Meeresbewohner – zeichnet getreu die Zustände der Vergangenheit auf. Um noch weiter zu gehen, graben Wissenschaftler Sedimentkerne und Eisbohrkerne aus dem Meeresboden und den eisigen Polen aus, die ihre eigenen Memoiren in Asche- und Staubexplosionen und Blasen aus lang gefangenem Gas schreiben.

In gewisser Weise haben wir also Zeitmaschinen: Jeder dieser Stellvertreter erzählt eine etwas andere Geschichte, die Wissenschaftler miteinander verweben können, um ein umfassenderes Verständnis der Vergangenheit der Erde zu erlangen.

Im März veranstaltete das National Museum of Natural History der Smithsonian Institution ein dreitägiges Earth’s Temperature History Symposium, das Lehrer, Journalisten, Forscher und die Öffentlichkeit zusammenbrachte, um ihr Verständnis des Paläoklimas zu vertiefen. Während eines Abendvortrags erklärten Gavin Schmidt, Klimamodellierer und Direktor des Goddard Institute for Space Studies der NASA, und Richard Alley, ein weltberühmter Geologe an der Pennsylvania State University, wie Wissenschaftler das vergangene Klima der Erde nutzen, um die Klimamodelle zu verbessern Wir verwenden, um unsere Zukunft vorherzusagen.

Hier ist Ihr Leitfaden für die Klimavergangenheit der Erde – nicht nur das, was wir wissen, sondern auch, wie wir es kennen.

Wie betrachten wir das vergangene Klima der Erde?

Es braucht ein wenig Kreativität, um die vergangenen Inkarnationen der Erde zu rekonstruieren. Glücklicherweise kennen die Wissenschaftler die wichtigsten natürlichen Faktoren, die das Klima prägen. Dazu gehören Vulkanausbrüche, deren Asche die Sonne blockiert, Veränderungen in der Erdumlaufbahn, die das Sonnenlicht in andere Breitengrade verschieben, die Zirkulation von Ozeanen und Meereis, die Anordnung der Kontinente, die Größe des Ozonlochs, kosmische Strahlenexplosionen und Entwaldung . Die wichtigsten davon sind Treibhausgase, die die Sonnenwärme einfangen, insbesondere Kohlendioxid und Methan.

Wie Carson bemerkte, zeichnet die Erde diese Veränderungen in ihren Landschaften auf: in geologischen Schichten, fossilen Bäumen, fossilen Muscheln, sogar kristallisiertem Rattenpipi – im Grunde alles wirklich Alte, das erhalten bleibt. Wissenschaftler können diese Tagebuchseiten öffnen und sie fragen, was damals vor sich ging. Baumringe sind besonders fleißige Rekordhalter. Die Aufzeichnung von Regenfällen in ihren Jahresring-Eisbohrkernen kann exquisit detaillierte Aufzeichnungen über die saisonalen Bedingungen führen, die fast eine Million Jahre zurückreichen.

Eisbohrkerne enthüllen jährliche Schichten von Schneefall, Vulkanasche und sogar Überreste längst verstorbener Zivilisationen. (NASA Goddard / Ludovic Brucker)

Was kann uns ein Eisbohrkern sonst noch sagen?

“Wow, es gibt so viel,”, sagt Alley, der fünf Feldsaisons damit verbrachte, Eis aus dem grönländischen Eisschild zu bohren. Überlegen Sie, was ein Eisbohrkern eigentlich ist: ein Querschnitt durch jahrtausendealte Schneeschichten.

Wenn Schnee den Boden bedeckt, enthält er kleine Lufträume, die mit atmosphärischen Gasen gefüllt sind. An den Polen werden ältere Schichten vergraben und zu Eis zusammengedrückt, wodurch diese Räume in Blasen aus vergangener Luft verwandelt werden, wie die Forscher Caitlin Keating-Bitonti und Lucy Chang schreiben Smithsonian.com. Wissenschaftler verwenden die chemische Zusammensetzung des Eises selbst (das Verhältnis der schweren und leichten Sauerstoffisotope in H2O), um die Temperatur abzuschätzen. In Grönland und der Antarktis extrahieren Wissenschaftler wie Alley unvorstellbar lange Eisbohrkerne – von denen einige mehr als drei Kilometer lang sind!

Eisbohrkerne sagen uns, wie viel Schnee in einem bestimmten Jahr gefallen ist. Aber sie enthüllen auch Staub, Meersalz, Asche von weit entfernten Vulkanexplosionen, sogar die Verschmutzung, die römische Rohrleitungen hinterlassen haben. “Wenn es in der Luft ist, ist es im Eis,” sagt Alley. Im besten Fall können wir Eisbohrkerne auf ihre genaue Jahreszeit und ihr genaues Jahr datieren, indem wir ihre Jahresschichten wie Jahrringe hochzählen. Und Eisbohrkerne bewahren diese exquisiten Details, die Hunderttausende von Jahren zurückreichen, und machen sie zu dem, was Alley “der Goldstandard” der paläoklimatischen Proxys nennt.

Warte, aber ist die Geschichte der Erde nicht viel länger?

Ja, das ist richtig. Paläoklimaforscher müssen Millionen von Jahren zurückgehen und dafür brauchen wir Dinge, die noch älter sind als Eisbohrkerne. Glücklicherweise hat das Leben eine lange Geschichte. Der Fossilienbestand des komplexen Lebens reicht bis etwa 600 Millionen Jahre zurück. Das heißt, wir haben konkrete Proxys für Klimaänderungen, die ungefähr so ​​weit zurückreichen. Einer der wichtigsten sind die Zähne von Conodonten – ausgestorbene, aalähnliche Kreaturen – die 520 Millionen Jahre alt sind.

Aber einige der gebräuchlichsten Klima-Proxys auf dieser Zeitskala sind noch winziger. Foraminiferen (bekannt als “forams”) und Diatomeen sind einzellige Wesen, die dazu neigen, auf dem Meeresboden des Ozeans zu leben und oft nicht größer als der Punkt am Ende dieses Satzes sind. Da sie über die ganze Erde verstreut sind und es seit dem Jura gibt, haben sie einen robusten Fossilienbestand für Wissenschaftler hinterlassen, um vergangene Temperaturen zu untersuchen. Mit Hilfe von Sauerstoffisotopen in ihren Schalen können wir die Meerestemperaturen vor mehr als 100 Millionen Jahren rekonstruieren.

“In jeder vorgelagerten Landzunge, in jedem geschwungenen Strand, in jedem Sandkorn gibt es eine Geschichte über die Erde,” Carson schrieb einmal. Es stellt sich heraus, dass sich diese Geschichten auch in den Gewässern verstecken, die diese Strände geschaffen haben, und in Kreaturen, die kleiner als ein Sandkorn sind.

Foraminiferen. (Ernst Haeckel)

Wie viel Gewissheit haben wir für die tiefe Vergangenheit?

Für Paläoklima-Wissenschaftler ist Leben von entscheidender Bedeutung: Wenn Sie Indikatoren für das Leben auf der Erde haben, können Sie die Temperatur anhand der Verteilung von Organismen interpretieren.

Aber als wir so weit zurückgegangen sind, dass es nicht einmal mehr Konodontenzähne mehr gibt, haben wir unseren Hauptindikator verloren. In der Vergangenheit müssen wir uns auf die Verteilung von Sedimenten und auf Marker vergangener Gletscher verlassen, die wir extrapolieren können, um grobe Klimamuster anzuzeigen. Je weiter wir also zurückgehen, desto weniger Proxys haben wir und desto weniger granular wird unser Verständnis. “Es wird immer nebeliger und nebeliger”, sagt Brian Huber, ein Smithsonian Paläobiologe, der zusammen mit dem paläobiologischen Forschungswissenschaftler und Kurator Scott Wing bei der Organisation des Symposiums half.

Wie zeigt uns das Paläoklima die Bedeutung von Treibhausgasen?

Treibhausgase wirken, wie der Name schon sagt, durch Einfangen von Wärme. Im Wesentlichen bilden sie eine isolierende Decke für die Erde. (Sie können hier mehr über die grundlegende Chemie erfahren.) Wenn Sie sich eine Grafik vergangener Eiszeiten ansehen, können Sie sehen, dass CO2-Werte und Eiszeiten (oder globale Temperatur) übereinstimmen. Mehr CO2 bedeutet wärmere Temperaturen und weniger Eis und umgekehrt. “Und wir kennen die Richtung der Kausalität hier,” Alley bemerkt. “Es besteht hauptsächlich aus CO2 zu (weniger) Eis. Nicht umgekehrt.”

Wir können auch auf bestimmte Momentaufnahmen zurückblicken, um zu sehen, wie die Erde auf vergangene CO2-Spitzen reagiert. Zum Beispiel wurde in einer Periode extremer Erwärmung während des Känozoikums der Erde vor etwa 55,9 Millionen Jahren genug Kohlenstoff freigesetzt, um die Menge an CO2 in der Atmosphäre etwa zu verdoppeln. Die daraus resultierenden heißen Bedingungen richteten verheerende Schäden an und führten zu massiven Wanderungen und Aussterben so ziemlich alles, was lebte, entweder umgezogen oder ausgestorben ist. Pflanzen verwelkt. Ozeane versauert und auf die Temperatur von Badewannen erhitzt.

Leider könnte dies ein Vorbote dafür sein, wohin wir gehen. “Das ist es, was Klimamodellierern Angst macht,”, sagt Huber. “Bei dem Tempo, das wir machen, spulen wir die Zeit zurück in diese Perioden extremer Hitze.” Aus diesem Grund hilft uns das Verständnis der Rolle von Kohlendioxid beim Klimawandel in der Vergangenheit, den zukünftigen Klimawandel vorherzusagen.

Das hört sich ziemlich schlecht an.

Ich bin wirklich beeindruckt, wie viele paläoklimatische Daten wir haben. Aber wie funktioniert ein Klimamodell?

Tolle Frage! In der Wissenschaft können Sie kein Modell erstellen, wenn Sie die Grundprinzipien des Systems nicht verstehen. Die bloße Tatsache, dass wir in der Lage sind, gute Modelle zu erstellen, bedeutet, dass wir verstehen, wie das alles funktioniert. Ein Modell ist im Wesentlichen eine vereinfachte Version der Realität, basierend auf dem, was wir über die Gesetze der Physik und Chemie wissen. Ingenieure verwenden mathematische Modelle, um Strukturen zu bauen, auf die sich Millionen von Menschen verlassen, von Flugzeugen bis hin zu Brücken.

Unsere Modelle basieren auf einem Datenrahmen, von dem ein Großteil aus den Paläoklima-Proxys stammt, die Wissenschaftler aus allen Teilen der Welt gesammelt haben. Deshalb ist es so wichtig, dass Daten und Modelle miteinander im Gespräch sind. Wissenschaftler testen ihre Vorhersagen an Daten aus der fernen Vergangenheit und versuchen, auftretende Unstimmigkeiten zu beheben. “Wir können in der Zeit zurückreisen und die Ergebnisse dieser Modelle auswerten und validieren, um bessere Vorhersagen für die Zukunft zu treffen”, sagt Schmidt.

Es ist hübsch. Ich habe gehört, dass die Modelle nicht sehr genau sind.

Modelle liegen naturgemäß immer falsch. Betrachten Sie sie als eine Annäherung, unsere beste Vermutung.

Aber fragen Sie sich: Geben uns diese Vermutungen mehr Informationen als zuvor? Bieten sie nützliche Vorhersagen, die wir sonst nicht hätten? Erlauben sie uns, neue, bessere Fragen zu stellen? “Wenn wir all diese Teile zusammenfügen, erhalten wir am Ende etwas, das dem Planeten sehr ähnlich sieht,”, sagt Schmidt. “Wir wissen, dass es unvollständig ist. Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht aufgenommen haben, wir wissen, dass wir Dinge eingefügt haben, die ein bisschen falsch sind. Aber die grundlegenden Muster, die wir in diesen Modellen sehen, sind erkennbar … als die Muster, die wir ständig in Satelliten sehen.”

Also sollten wir darauf vertrauen, dass sie die Zukunft vorhersagen?

Die Modelle reproduzieren getreu die Muster, die wir in der Vergangenheit, Gegenwart und in einigen Fällen in der Zukunft der Erde sehen. Wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, an dem wir frühe Klimamodelle – die aus den späten 1980er und 1990er Jahren, an denen Schmidts Team bei der NASA arbeitete – mit der Realität vergleichen können. “Als ich Student war, sagten uns die frühen Modelle, wie es sich erwärmen würde,”, sagt Alley. “Das passiert. Die Modelle sind erfolgreich sowohl prädiktiv als auch erklärend: Sie funktionieren.” Je nachdem, wo Sie stehen, können Sie sagen: “Oh goody! Wir hatten recht!” oder “Oh nein! Wir hatten recht.”

Um die Genauigkeit der Modelle zu überprüfen, greifen die Forscher direkt auf die Paläoklimadaten zurück, die Alley und andere gesammelt haben. Sie lassen Modelle in die ferne Vergangenheit laufen und vergleichen sie mit den Daten, die sie tatsächlich haben.

“Wenn wir uralte, vergangene Klimata reproduzieren können, bei denen wir wissen, was passiert ist, sagt uns das, dass diese Modelle ein wirklich gutes Werkzeug für uns sind, um zu wissen, was in der Zukunft passieren wird,”, sagt Linda Ivany, eine Paläoklima-Wissenschaftlerin an der Syracuse University. Ivanys Forschungsstellvertreter sind uralte Muscheln, deren Schalen nicht nur die jährlichen Bedingungen, sondern auch einzelne Winter und Sommer vor 300 Millionen Jahren aufzeichnen, was sie zu einer wertvollen Möglichkeit macht, Modelle zu überprüfen. “Je besser die Modelle darin werden, die Vergangenheit wiederzuerlangen,”, “, desto besser werden sie die Zukunft vorhersagen können”

Das Paläoklima zeigt uns, dass sich das Klima der Erde dramatisch verändert hat. Heißt das nicht, dass die heutigen Veränderungen relativ gesehen keine große Sache sind?

Wenn Richard Alley versucht, die Schwere des vom Menschen verursachten Klimawandels zu erklären, beruft er sich oft auf ein bestimmtes jährliches Phänomen: die Waldbrände, die jedes Jahr in den Hügeln von Los Angeles lodern. Diese Brände sind vorhersehbar, zyklisch, natürlich. Aber es wäre verrückt zu sagen, dass es in Ordnung ist, Brandstifter auch Feuer legen zu lassen, da Brände die Norm sind. Ebenso bedeutet die Tatsache, dass sich das Klima über Millionen von Jahren verändert hat, nicht, dass vom Menschen verursachte Treibhausgase keine ernsthafte globale Bedrohung darstellen.

"Unsere Zivilisation basiert auf stabilem Klima und stabilem Meeresspiegel", sagt Wing, "und alles, was wir aus der Vergangenheit wissen, sagt, dass sich Klima und Meeresspiegel radikal ändern, wenn man viel Kohlenstoff in die Atmosphäre einbringt."

Seit der Industriellen Revolution haben menschliche Aktivitäten dazu beigetragen, den Globus um 2 Grad F zu erwärmen, ein Viertel dessen, was Schmidt als „Eiszeiteinheit“ bezeichnet . Heutige Modelle sagen eine weitere Erwärmung um 2 bis 6 Grad Celsius bis zum Jahr 2100 voraus, mindestens 20-mal schneller als frühere Erwärmungsschübe in den letzten 2 Millionen Jahren.

Natürlich gibt es Unsicherheiten: “Wir könnten darüber diskutieren, ob wir ein bisschen zu optimistisch sind oder nicht,”, sagt Alley. “Aber nicht viel darüber diskutiert, ob wir zu beängstigend sind oder nicht.” Wenn man bedenkt, wie recht wir früher hatten, sollten wir die Geschichte auf eigene Gefahr ignorieren.

Über Rachel E. Gross

Rachel ist die Wissenschaftsredakteurin und berichtet über Geschichten hinter neuen Entdeckungen und die Debatten, die unser Verständnis der Welt prägen. Bevor sie zu Smithsonian kam, berichtete sie über Wissenschaft für Slate, Wired und The New York Times.


Die mittleren Kolonien

Die Mittleren Kolonien von New York, New Jersey, Pennsylvania und Delaware boten fruchtbares Ackerland und natürliche Häfen. Bauern bauten Getreide an und züchteten Vieh. Die Mittleren Kolonien praktizierten auch Handel wie Neuengland, aber typischerweise handelten sie Rohstoffe für hergestellte Gegenstände.

Ein wichtiges Ereignis, das während der Kolonialzeit in den Mittleren Kolonien stattfand, war der Zenger-Prozess im Jahr 1735. John Peter Zenger wurde verhaftet, weil er gegen den königlichen Gouverneur von New York geschrieben hatte. Zenger wurde von Andrew Hamilton verteidigt und für nicht schuldig befunden, die Idee der Pressefreiheit zu etablieren.

New York

Die Holländer besaßen eine Kolonie namens New Netherland. 1664 gewährte Charles II seinem Bruder James, Duke of York, New Holland. Er musste es nur von den Holländern nehmen. Er kam mit einer Flotte. Die Holländer ergaben sich kampflos.

New Jersey

Der Herzog von York gewährte Sir George Carteret und Lord John Berkeley Land, die ihre Kolonie New Jersey nannten. Sie gewährten großzügig Land und Religionsfreiheit. Erst 1702 wurden die beiden Teile der Kolonie zu einer Königskolonie vereinigt.

Pennsylvania

Die Quäker wurden von den Engländern verfolgt und wollten eine Kolonie in Amerika haben.

William Penn erhielt ein Stipendium, das der König Pennsylvania nannte. Penn wollte ein „heiliges Experiment“ beginnen. Die erste Siedlung war Philadelphia. Diese Kolonie wurde schnell zu einer der größten in der Neuen Welt.

Die Unabhängigkeitserklärung wurde in Pennsylvania geschrieben und unterzeichnet. Der Kontinentalkongress tagte in Philadelphia, bis er 1777 vom britischen General William Howe gefangen genommen und gezwungen wurde, nach York zu ziehen.

Delaware

Als der Herzog von York Neuniederland bekam, erhielt er auch Neuschweden, das von Peter Minuit gegründet worden war. Er hat dieses Gebiet in Delaware umbenannt. Dieses Gebiet wurde bis 1703 Teil von Pennsylvania, als es eine eigene Legislative schuf.


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Delaware startet landesweites Programm zur Benachrichtigung von Opfern
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Botschaft des Exekutivdirektors (Earl McCloskey)

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So stark wie der Tod

Alles ist so kalkuliert, dass das Werk dem Tod gleicht: Es ist erbärmlich und erschreckend, ruhig und schrecklich zugleich. Geschrieben für vier Solisten (Sopran, Alt, Tenor und Bass), Chor und Symphonieorchester, schloss Mozart alle Blasinstrumente (Flöte und Oboe) aus, die als zu fröhlich empfunden wurden, um nur das Bassetthorn, einen Vorfahren der Klarinette, zu behalten, mit einem gedämpfteren Ton. Traurig und feierlich ist das Orchester perfekt für eine Totenmesse, und Mozarts Schreiben selbst ist nüchtern, sogar streng: Es gibt keine funkelnden Effekte oder virtuosen Soli.

Das Spektakuläre liegt an anderer Stelle: Der Chor wird verstärkt und seine Kraft darf voll und ganz spürbar werden. In dem Stirbt IraeAm Jüngsten Tag kommt ein gewaltiger Sturm: Die schrecklichen Stimmen des Chores zeigen, wie Gottes Zorn über die Menschen kommt, gefolgt von Versuchen, diesen Zorn zu mildern, und dann wieder Schreckensschreie… Alles zittert vor Angst, Fieber und Ungeduld. Mozarts letzte Komposition erreicht einen Punkt von erhabener Exzellenz.

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Spondylolisthese ist ein medizinischer Begriff, der eine abnormale anatomische Ausrichtung zwischen zwei Knochen in der Wirbelsäule beschreibt. Diese anatomische Anomalie gibt es seit der Antike. Es wurde erstmals in der modernen medizinischen Literatur von einem belgischen Geburtshelfer namens Dr. Herbinaux beschrieben. 1782 stellte Dr. Herbinaux fest, dass die abnorme Ausrichtung der Lendenwirbelsäule und des Beckens in sehr schweren Fällen eine natürliche Geburt erschwerte. Er war der Erste, der diesen Zustand benennt, in dem ein Wirbelkörper ist gegenüber dem darunter liegenden nach vorne gerutscht.

Der Begriff Spondylolisthesis leitet sich von zwei griechischen Wörtern ab: “spondy” (σπονδυλος) bedeutet “vertebra” und “listhesis” (ὁλισθος) bedeutet “a Slip”.

Wie häufig ist eine Spondylolisthesis?

Die Spondylolisthesis betrifft am häufigsten die untere Lendenwirbelsäule, typischerweise auf den Ebenen L4/5 oder L5/S1. Spondylolisthesis ist eine sehr häufige Erkrankung, kommt bei etwa 5 % der Bevölkerung vor. Die häufigste Form der Spondylolisthesis ist ein degenerativer Schlupf, der auf der Ebene L4/5 auftritt. Diese Art von Schlupf wird durch eine Degeneration der Bandscheibe und der Facettengelenke verursacht. Die natürliche Alterung führt zu einer Zunahme der “Schlappheit” des Gelenks, ähnlich wie eine abgenutzte Buchse in einem Auto. Here are two images that depict the changes that occur as the disk degenerates. The gel-like substance inside the disk shrinks, the edges of the disk become irregular, and bone spurs develop.

In this series of images, I use a CV joint from a car to illustrate how the spine is a mechanical joint and many years of “wear and tear” will cause the joint to become sloppy.

The Medical Definition of a degenerative spondylolisthesis

A recent clinical consensus paper was produced by the North American Spine Society will be referenced throughout this guide. Their version of the “best working definition” of a degenerative lumbar spondylolisthesis is as follows: an acquired anterior displacement of one vertebra over the subjacent vertebrae, associated with degenerative changes, without an associated disruption or defect in the vertebral ring.

The key elements in this definition — anterior slip, degenerative change, and no disruption of the vertebral ring are easy to demonstrate in a typical case of spondylolisthesis. As the disk deteriorates it becomes less capable of absorbing all of the forces of normal human movement. Because the joint has increased “play” or “sloppiness” L4 starts to slip forward with respect to L5. Here are X-rays and an MRI scan of a typical case of a grade 1 spondylolisthesis. Flexion and extension X-rays are often used to evaluate how much abnormal motion occurs at the level of the spondylolisthesis.

The second most common type of spondylolisthesis that we see occurs at L5/S1. This condition is especially common in people who have repetitively extended their spine during athletics in adolescence. The theory is that repetitive hyperextension of the spine during athletics results in a stress fracture. This stress fracture called a spondylolysis. The stress fracture occurs in a part of the vertebral body called the pars inter-articularis which disrupts the continuity of the vertebral ring. The lack of a connection between the posterior and anterior parts of the L5 vertebral body allows the L5 vertebral body to slip forwards with respect to S1. The association between adolescent athletics and this condition is very strong. About 95% of competitive gymnasts and about 35% of competitive football players have X-ray evidence of the stress fracture that may result in a spondylolisthesis later on in life.

This condition usually develops in two stages. First, the patient has an episode of low back pain during their adolescence which is when the stress fracture of the pars interarticularis occurs. Then as the disk starts to degenerate later in life, they begin to complain of low back and leg pain. In contrast to a degenerative spondylolisthesis, this type of slip does involve a disruption of the vertebral ring, so this is often called an “isthmic” spondylolisthesis

Symptoms of spondylolisthesis

Patients with spondylolisthesis complain of low back pain and pain along the course of the nerves that are pinched by the spondylolisthesis. The narrowing of the normal space available for the nerve roots in the spinal canal is called stenosis. The back pain typically occurs in the area of the lower lumbar spine and often radiates around the abdomen and into the buttocks. The location of the nerve root pain depends upon where the slip is occurring and where the nerve roots are compressed.

Nerve root compression due to stenosis is called a radiculopathy: radix is the greek word for “root” and pathos a word for “a disease of”. Pain and numbness in the legs as the result of a spondylolisthesis occurs in patterns called a radiculopathy that are very characteristic. The human body is divided into a series of dermatomes which can be visualized as a map of where the nerves travel after the leave the spinal canal. When the root of the nerve is affected, the entire course of the nerve is typically painful, numb, or the skin in this area is unusually sensitive. For example, here is a map of the normal dermatomes of the body, and then three diagrams of an L4, L5, and S1 radiculopathy. Patients with a spondylolisthesis at L4/5 usually have L5 nerve root pain due to compression of the L5 nerve root in the neural foramen. Patients with a slip at L5/S1 usually have both L5 nerve and S1 root pain due to tension on the nerve roots. For example, a patient with an L4/5 spondylolisthesis will usually describe low back pain at the base of the spine, radiating into the buttocks. There is usually also pain and numbness along the sides of the legs, down the front and sides of the calves, with numbness and tingling in the feet.

If your major problem is pain and numbness in the legs, and especially if it is only affecting one leg, you may be a good candidate for a microscopic decompression instead of a fusion. If you are interested in exploring this option, I may be able to review your MRI scan for you.

The pain that is associated with spondylolisthesis is variable. It is often worse with standing. Many patients find that the length of time they can walk comfortably gets shorter and shorter as the disease progresses. We call this finding “limited walking endurance”. This is often an indicator of how severely the patient is affected and how much nerve root compression they have. Patients who are able to walk for more than an hour rarely need operative treatment. Those who can only walk for a few hundred yards before they are limited by back and leg pain are more likely to require surgery. These patients will often experience substantial relief once their spondylolisthesis is corrected. While the pain associated with a spondylolisthesis is usually worse when the patient is on their feet, many patients have a hard time sleeping at night because the nerve root pain keeps them awake.

Xray and MRI findings in spondylolisthesis.

The best test for diagnosing a spondylolisthesis is a lateral Xray of the lumbar spine with the patient standing. It is important that the patient is standing because there are some slips that return to their normal position when the patient lies down. This is why some cases of spondylolisthesis are not apparent on supine X-rays or an MRI scan. The best test for evaluating the degree of nerve root compression and spinal stenosis caused by spondylolisthesis is an MRI scan of the lumbar spine.

Here are a series of X-rays and MRI scans showing the relevant anatomic finding in a typical L4/5 degenerative spondylolisthesis. Click on these images to enlarge them to full size

And here are the X-rays and MRI scans of a patient with an L5/S1 spondylolisthesis with bilateral pars defects.

Non-operative treatment of spondylolisthesis

Physical Therapy: While it may not be possible to reverse the degenerative changes that occur with aging, it is possible to strengthen the muscles that surround the spine. I have written a blog post about this particular point, which can be read here: reversing spondylolisthesis

PT helps to stabilize the lumbar spine and will often result in a decrease in symptoms of low back and leg pain to the point where surgery becomes unnecessary. This type of therapy MUST emphasize active rehabilitation, which means that the patient must work actively to strengthen the muscles of the abdomen, low back, and core. Massage, hot pack treatments, and electrical stimulation may feel good at the time, but their effects are usually temporary. While massage feels great, it usually does NOT result in sustained relief. The type of therapy that we employ emphasizes core conditioning and strengthening and our therapists will instruct you on how to do these exercises properly. If your symptoms are relatively mild and you are still able to exercise, hike, and play some sports, then often a Pilates or a Yoga program may be very beneficial, less costly, and more convenient than going to a physical therapist.

Medical Management

Non-steroidal pain relievers like Aspirin, Tylenol, Motrin, and Ibuprofen are very helpful in the management of spondylolisthesis. The medications can calm down the inflammation that accompanies degenerative disk disease. This often makes it possible to participate in physical therapy with less pain. If you can do PT, it makes it possible to work harder to strengthen the muscles of the low back and abdomen.

Selective Nerve Root Blocks: In our clinic we have specialists who perform selective nerve root blocks with injectable medications like Cortisone and Kenalog. These are much stronger than the anti-inflammatories you can take by mouth. These injections are performed in the surgical center and are done using an intra-operative X-ray machine to make sure that the medication is injected in the same area where the nerve root compression is occurring. In our experience, nerve root blocks are very helpful for patients. They will often result in a sufficient reduction in pain so that physical therapy is tolerable. The block may also interrupt the “cycle of inflammation” to the point where the symptoms are manageable and surgery can be avoided indefinitely.

Why you should avoid narcotics

In our experience, using narcotic pain medications on a daily basis for the treatment of the pain associated with a spondylolisthesis is a bad idea. Because spondylolisthesis is a condition that tends to worsen with time, most people who start taking narcotics find it very difficult to stop. The use of narcotic pain medications for an open-ended diagnosis is dangerous. This is because there is not a defined point in the future when we know that the pain will spontaneously resolve. For example, if a patient has a fracture, we know that the pain will subside once the fracture heals. However, with a spondylolisthesis, because there is not a possibility of spontaneous correction, the patient will continue to perceive a need for narcotics on a regular basis. This quickly leads to tolerance as the medications become less effective with time and their routine use becomes habit forming. For more information on my philosophy about the use of narcotic pain medications, click here.

What the establishment says about non-operative care for spondylolisthesis

The North American Spine Society’s consensus statement on non-operative care for spondylolisthesis is a follows: The majority of patients with symptomatic degenerative lumbar spondylolisthesis and an absence of neurologic deficits will do well with conservative care. Patients who present with sensory changes, muscle weakness, [or a short walking endurance] are more likely to develop progressive functional decline without surgery. Progression of slip correlates with jobs that require repetitive anterior flexion of the spine. Slip progression is less likely to occur when the disc has lost over 80% of its native height and intervertebral osteophytes have formed. Progression of clinical symptoms does not correlate with progression of the slip.

Surgery for spondylolisthesis: do you need it?

Here is what the North American Spine Society has to say: Surgery is recommended for treatment of patients with symptomatic spinal stenosis associated with low grade degenerative spondylolisthesis whose symptoms have been recalcitrant to a trial of medical and interventional treatment. In our clinic we agree with this statement.

What this means to us is that patients who have symptoms that can be clearly attributed to their spondylolisthesis should first be educated about their condition. Next they should consider physical therapy and lifestyle changes that we believe are associated with improvements in back pain. If they continue to have pain they should consider a selective nerve root block to temporarily reduce the inflammation in the nerve roots — as long as this is seen as a bridge to making physical therapy more tolerable. Surgery should only be considered when the patient has continued symptoms that do not improve with physical therapy or medical management.

Our technique for the surgical correction of spondylolisthesis is designed to achieve four goals

1. relieve the nerve root compression that is causing pain and numbness in the legs

2. stabilize the unstable spinal segment that is slipping, only if necessary

3. improve the alignment of the spinal canal

4. provide the patient with a durable solution that will improve their quality of life for years to come.

While there is a great deal of debate about the best surgical technique for the treatment of spondylolisthesis, the NASS clinical guidelines do state that surgical decompression with fusion is recommended for the treatment of patients with symptomatic spinal stenosis and degenerative lumbar spondylolisthesis…and that …decompression and fusion is recommended as a means to provide satisfactory long-term (greater than 4+ years) results for the patient. For example, on a recent Spine Surgery Board Certification Examination administered by the American Academy of Neurological Surgeons, the following question was asked: A 47 year old dentist presents with a 5 year history of intractable low back pain refractory to several courses of physical therapy and numerous medications. He has recently developed bilateral L5 radiculopathy. MR imaging demonstrates grade II anterolisthesis of L4 on L5 with resulting L4-5 central canal stenosis and bilateral neuroforaminal stenosis. The BEST treatment option is:

  1. dorsal column stimulator
  2. anterior lumbar interbody cage fusion
  3. laminectomy and pedicle screw fusion
  4. epidural steroid injection
  5. laminectomy with facetectomy

The correct answer, according to the AANS, is #3. Here is their explanation: This patient has failed reasonable attempts at non-operative management and has an anatomical abnormality that corresponds to his clinical symptomatology. Surgical correction is the best option. Decompression alone in the presence of spondylolisthesis in a relatively young patient is associated with a high incidence of progressive listhesis and worsening pain.

Here’s where I disagree. I think that it in carefully selected patients, a microscopic decompression with meticulous physical therapy and rehabilitation can result is excellent clinical results. When I am able to alleviate someone’s leg pain so that they can go back to working out and keep their core strong, they are happy.

I’d be happy to give you second opinion if you are interested in whether or not a fusion is necessary in your case

In the meantime, here is a series of pictures from our operating room during correction of a spondylolisthesis of the spine using a traditional approach…

Here are a series of x-rays that demonstrate the correction of spondylolisthesis with a decompression and fusion of the slip performed in our clinic in Monterey, California. You can click on each of these Xrays to enlarge them to full size.

L4.5 degenerative spondylolisthesis repaired with an L4.5 lumbar decompression, instrumented fusion, and reduction of spondylolisthesis.

L5/S1 isthmic spondylolisthesis repaired with an L5/S1 lumbar decompression, instrumented fusion, and reduction of spondylolisthesis.

I’ve also got a large number of patients that haven’t needed a stabilization. Instead, I’ve done a microscopic decompression for them, especially if they only have pain and numbness in one leg. If they are able to decrease the chance of future progression of the spondylolisthesis with lumbar spine strengthening exercises, they are delighted with the opportunity to live without a fusion every day.

If you’ve already had an MRI scan and are intrested in discussing your options, I will review your MRI scan for and tell you whether or not I think a microscopic decompression rather than a fusion will work in your case.

To learn more about your options for non-fusion treatment of spondylolisthesis, click here: MRI review.


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Trait 5: Surround Sound

Gen Z may appear to be obsessed with their screens, but they value audio as an escape from visual stimulation overload.

Audio isn’t just background noise, said 50% of the study respondents it plays a huge role in their everyday lives. So silence can be golden too. To raise awareness of the International Day for the Elimination of Violence Against Women, Marie Claire ran a campaign of 30-second silent spots on Spotify. Listeners assumed there was a glitch and looked at their phones, only to see a message explaining the danger of staying silent about violence. Powerful, impactful communications such as this leave a lasting impression with Gen Z.

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